28.11.2018 09:46 Uhr

Hazard-Wechsel zum BVB wohl unwahrscheinlich

Thorgan Hazard wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht
Thorgan Hazard wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht

Seit Wochen befindet sich Thorgan Hazard bei Borussia Mönchengladbach in bestechender Form. In der Fußball-Bundesliga traf der 25-Jährige schon achtmal. Nun können sich die Gladbach-Fans wohl Hoffnungen auf einen Verbleib des Belgiers machen.

Denn wie die "Sport Bild" berichtet, soll eine Vertragsverlängerung des Offensivspielers wahrscheinlich sein. Grundvoraussetzung ist demnach aber die Qualifikation für die Champions League. Mit 26 Punkten liegen die Fohlen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und somit auf dem Kurs Richtung Königsklasse.

Ein Wechsel zum BVB, über den zuletzt die "Bild" spekulierte, ist dagegen unrealistisch, da Hazard bei einem Abgang die spanische Primera División bevorzugen soll. Besonders Atlético Madrid wird ein großes Interesse nachgesagt.

Da sich der Tempodribbler, dessen Vertrag bis 2020 läuft, jedoch sportlich und privat am Niederrhein wohlfühlt, ist ein Verbleib in Mönchengladbach das realistischste Szenario.

Auch Gladbach-Manager Max Eberl betonte den Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit: "Mit dem Vater von Thorgan haben wir auch gesprochen und klar hinterlegt, dass wir verlängern wollen." Konkrete Gespräche zwischen Hazard und der Borussia sind für das Frühjahr geplant.