20.12.2018 12:46 Uhr

Becker über Arp: "Haben uns Hinrunde anders vorgestellt"

Jann-Fiete Arp hat beim HSV nicht die Hinrunde gespielt, die er sich erhofft hatte
Jann-Fiete Arp hat beim HSV nicht die Hinrunde gespielt, die er sich erhofft hatte

Sportchef Ralf Becker vom Hamburger SV sieht die stockende Entwicklung von Sturmjuwel Jann-Fiete Arp gelassen. Rundum zufrieden ist er mit der Entwicklung des Youngster allerdings nicht.

"Klar ist: Sowohl er als auch wir haben uns die Hinrunde sicher anders vorgestellt. Aber die Erwartungen an ihn sind wahnsinnig hoch", sagte Becker dem "kicker" über den Teenager: "Er gibt Gas, wird dies auch in der Vorbereitung tun. Und er bekommt die nötige Geduld und Zeit, um mit uns eine richtig gute Rückrunde zu spielen."

Arp gelang in der laufenden Saison der 2. Liga noch kein Treffer für den Tabellenführer. "Bei allem Hype, der vor einem Jahr um ihn entstanden ist, sollten wir nie vergessen: Fiete ist immer noch ein sehr junger Spieler", sagte Becker und nahm das wohl größte Talent des Klubs in Schutz.

Nicht nur für den Spieler, auch für den Klub ist die Situation in der Saison 2018/19 eine völlig neue. Der HSV "war in der Vergangenheit nicht das Siegen gewöhnt", sagte Becker über die Umstellungen in der 2. Liga: "Es ist eine mentale Umstellung, Qualität hin oder her, in jedem Spiel der Gejagte zu sein. Und wir brauchen weiter diese Gier. Es ist erst Halbzeit."