28.01.2019 15:36 Uhr

HSV wochenlang ohne Hee-Chan Hwang

Hee-Chan Hwang fehlt dem HSV ungefähr drei Wochen
Hee-Chan Hwang fehlt dem HSV ungefähr drei Wochen

Zweitliga-Tabellenführer Hamburger SV muss im Kampf um den Aufstieg "einige Wochen" auf Angreifer Hee-Chan Hwang verzichten.

Der Südkoreaner habe "eine muskuläre Verletzung vom Asien-Cup mitgebracht", sagte Trainer Hannes Wolf vor dem Auftakt in die Rest-Rückrunde gegen den SV Sandhausen am Mittwoch. Wolf rechnet mit einem rund dreiwöchigen Ausfall von Hwang.

Hwang steht ihm damit zum Punktspiel-Neustart ebenso nicht zur Verfügung wie die Langzeitverletzten Kyriakos Papadopoulos und Jairo.

Dass Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher schon ankündigte, den möglichen Aufstieg des HSV mit einer Party auf dem Rathausbalkon feiern zu wollen, kommentierte Wolf eher zurückhaltend. "Wir schauen von Spiel zu Spiel", sagte der 37-Jährige, zeigte sich aber zufrieden mit der Vorbereitung: "Ich finde, die Mannschaft hat unsere Vorgaben gut angenommen. Aber jetzt geht es darum, das auch im Wettkampf auf den Platz zu bekommen. Wo wir stehen, werden wir erst am Ende der Saison wissen."