05.04.2019 14:46 Uhr

Augsburg vor Hoffenheim-Spiel mit großen Personalsorgen

Manuel Baum muss gegen Hoffenheim auf zahlreiche Spieler verzichten
Manuel Baum muss gegen Hoffenheim auf zahlreiche Spieler verzichten

Fußball-Bundesligist FC Augsburg kämpft vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag mit erheblichen personellen Problemen.

Jan Morávek, Felix Götze, Julian Schieber, Raphael Framberger und Fabian Giefer fallen allesamt aus. Fraglich ist laut Trainer Manuel Baum der Einsatz von Rani Khedira, Dong-Won Ji, Ja-Cheol Koo und Sergio Córdova.

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) richtet der FCA den Blick nach vorne. "Jetzt interessiert nur noch Hoffenheim", sagte Baum, "es wird ein heißer Tanz werden."

Zwar sehe er auch Schwächen beim Europacup-Aspiranten, meinte Baum, allerdings wolle er lieber über die Stärken der Kraichgauer reden, um nicht zu viel zu verraten.

"Sie haben eine unheimlich hohe Qualität, mein Kollege (Julian Nagelsmann) hat dort eine sensationelle Spielidee herausgearbeitet", sagte der Coach: "Sie laufen viel, sind sehr aggressiv und haben mit die besten Zweikampfwerte der Liga, was man nicht unbedingt denkt bei einer spielstarken Mannschaft."

Augsburg hat als Tabellen-15. fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Das Spiel ist sehr wichtig für uns", betonte Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis, "wir brauchen Punkte und müssen gewinnen. Ich denke: 2:1 für uns."