25.04.2019 08:25 Uhr

Real Madrid macht offenbar Ernst bei Jadon Sancho

BVB-Star Jadon Sancho wird von Real Madrid umworben
BVB-Star Jadon Sancho wird von Real Madrid umworben

Real Madrid macht offenbar Ernst im Werben um Shooting-Star Jadon Sancho von Borussia Dortmund. Für das BVB-Juwel könnte eine Rekordablösesumme fließen.

Nach Informationen der "Bild" hat Real-Trainer Zinédine Zidane den 19-Jährige nach der Absage von Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) zum Transferziel Nummer eins erklärt. Klub-Präsident Florentino Pérez sei bereits über den Wunsch des Coaches informiert.

Dem Bericht zufolge ist ein Wechsel Sanchos zu den Königlichen nicht ausgeschlossen - vorausgesetzt, die Ablöse stimmt.

2017 kassierte der BVB inklusive Bonuszahlungen rund 150 Millionen Euro für den Transfer von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona - Bundesligarekord. Bei Sancho soll die Borussia ab einer Offerte von 180 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Zumindest öffentlich schließen die Verantwortlichen einen Abgang des angeblich auch von Manchester United umworbenen Flügelstürmers bislang allerdings kategorisch aus.

"Jadon wird in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen. Wir planen definitiv mit ihm", stellte Sportdirektor Michael Zorc noch im März klar. Ein Transfer des englischen Nationalspielers wäre selbst für "die größten Klubs der Welt zurzeit kaum zu stemmen", so der 56-Jährige damals weiter. Ob das auch für Real Madrid gilt?