25.04.2019 12:36 Uhr

Bericht: Bebou-Wechsel nach Gladbach ist perfekt

Ihlas Bebou wird wohl ab 2019/2020 für die Fohlenelf auflaufen
Ihlas Bebou wird wohl ab 2019/2020 für die Fohlenelf auflaufen

Offensivmann Ihlas Bebou wird Hannover 96 nach dem wahrscheinlichen Bundesliga-Abstieg verlassen und zu Borussia Mönchengladbach wechseln. So zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht. 

Nach Informationen des "Sportbuzzer" zieht die ambitionierte Elf vom Niederrhein die vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel des Togolesen. 

Demnach kann der 25-jährige Flügelspieler die Niedersachen für zehn Millionen Euro verlassen. Geld, dass der in der Tabelle katastrophal dastehende Klub gut gebrauchen kann, um den Neustart in der 2. Bundesliga anzugehen.

Bebou, der noch ein Arbeitspapier bis 2021 in Hannover besitzt, zeigte in der Hinrunde starke Leistungen für 96, traf unter anderem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg. Seit Mitte November hat der schnelle Außenstürmer allerdings kein Spiel mehr für Hannover bestritten, da er mit einem Sehnenanriss verletzt ausfällt. 

Den Hannoveranern droht in den kommenden Wochen ohnehin ein großer personeller Umbruch. Mehrere Spiele haben bereits ihre Ambitionen geäußert, auch künftig weiterhin erstklassig spielen zu wollen. Außerdem muss der Klub aus der niedersächsischen Landeshauptstadt auch aus finanziellen Gründen wohl mehrere Akteure abgeben.

Ihlas Bebou steht seit 2017 für die 96er unter Vertrag. Insgesamt traf er neunmal in Pflichtspielen für den Tabellenletzten. Unter dem derzeitigen Cheftrainer Thomas Doll hat der togolesische Nationalspieler aber noch nie gespielt.