29.05.2019 10:31 Uhr

Bericht: VfB Stuttgart trennt sich von Gentner

Christian Gentner hat angeblich keinr Zukunft mehr beim VfB Stuttgart
Christian Gentner hat angeblich keinr Zukunft mehr beim VfB Stuttgart

Eine wahre Horrorsaison des VfB Stuttgart gipfelte im Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Neu-Coach Tim Walter soll die Schwaben nun wieder auf Kurs bringen, eine Klub-Legende spielt in den Plänen des 43-Jährigen aber angeblich keine Rolle mehr.

Der Ende Juni auslaufende Vertrag mit Routinier Christian Gentner soll nicht verlängert werden, der 33-Jährige den Verein verlassen. Das berichtet die "Sport Bild".

Gentner erlernte sein Handwerk in der Jugend des VfB und kickte, abgesehen von einem dreijährigen Gastspiel beim VfL Wolfsburg (2007 - 2010) immer für die Stuttgarter. Im Ländle bestritt der Ex-Nationalspieler Über 400 Spiele - davon 373 für die Profis. 

"Wir haben in dieser Woche viel diskutiert. Aber das ist der falscheste Zeitpunkt, um darüber zu sprechen", kommentierte Gentner selbst zuletzt seine Vertragssituation, bestätigte jedoch, dass ein Karriereende noch nicht in Frage kommt.

Laut "Sport Bild" wackeln allerdings auch andere Stars des VfB. Mario Gomez, Daniel Didavi und Gonzalo Castro haben demnach nur eine Chance unter Walter, wenn sie sich voll auf dessen Ideen einlassen. Gomez ließ zumindest schon verlauten, dass er den Stuttgartern auch in Liga zwei zur Verfügung stehen werde.