05.06.2019 20:02 Uhr

Gündogan glaubt nicht an Sané-Wechsel zum FC Bayern

Ilkay Gündogan (r.) glaubt nicht, dass Leroy Sané zum FC Bayern wechselt
Ilkay Gündogan (r.) glaubt nicht, dass Leroy Sané zum FC Bayern wechselt

Teamkollege Ilkay Gündogan geht von einem Verbleib von Leroy Sané bei Manchester City aus. Der  23-Jährige wird seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.

"Ich habe mich ein bisschen mit Leroy unterhalten. Er hat mir nicht den Anschein gemacht, dass er unbedingt weg will", mutmaßte Gündogan im Rahmen einer Pressekonferenz des DFB-Teams am Mittwoch.

"Der Verein will ihn auch nicht unbedingt abgeben. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, es gibt keinen Anlass für Aktionismus. Und deswegen gehe ich persönlich davon aus, dass Leroy bleibt - das würde mich auch freuen", führte der ehemalige BVB-Spieler weiter aus.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich unlängst ebenfalls skeptisch ob des Gelingens einer Sané-Verpflichtung gezeigt. 

"Erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen. Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen", erklärte Rummenigge gegenüber "Sport Bild" und ergänzte: "Der Spieler ist der wichtigste Faktor. Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden, Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche."

Sané hatte zuletzt seinen Stammplatz bei Teammanager Pep Guardiola verloren, Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung sollen auf Eis liegen.