13.06.2019 12:13 Uhr

Wehen Wiesbaden holt Röcker aus Kopenhagen

Benedikt Röcker (l.) verstärkt Wehen Wiesbaden
Benedikt Röcker (l.) verstärkt Wehen Wiesbaden

Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Wie die Hessen mitteilten, wechselt Innenverteidiger Benedikt Röcker vom dänischen Traditionsklub Bröndby IF zum SVWW. 

Der 29-Jährige, der aus der Jugend des VfB Stuttgart stammt, anschließend bei der SpVgg Greuther Fürth spielte und auf 75 Zweitliga- sowie drei Bundesliga-Spiele kommt, erhält einen Vertrag bis 2021.

"Er bringt eine überragende Mentalität mit und ist ein zweikampf- und kopfballstarker Linksfuß", schwärmte Trainer Rüdiger Rehm.

Zuvor hatte Wehen bereits Abwehrspieler Jakov Medic vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ausgeliehen und den auslaufenden Vertrag von Torjäger Manuel Schäffler verlängert.