02.07.2019 19:33 Uhr

Pavard über Wechsel: "Für mich war es Bayern oder nichts"

Benjamin Pavard wechselte vom VfB Stuttgart zum FC Bayern
Benjamin Pavard wechselte vom VfB Stuttgart zum FC Bayern

Neuzugang Benhamin Pavard hat am Dienstag den obligatorischen Medizin-Check beim FC Bayern München absolviert.

"Wenn ich an Bayern denke, denke ich an den besten Verein Deutschlands und vielleicht der ganzen Welt", sagte der für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtete Innenverteidiger und ergänzte: "Ein Verein, der viele Titel gewinnt."

Obwohl Pavard vor seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern auch mit anderen Top-Klubs in Verbindung gebracht wurde, sei der deutsche Rekordmeister seine einzige Option gewesen. "Für mich war es Bayern oder nichts", erklärte der französische Weltmeister.

Pavard wird aufgrund seiner Teilnahme an den EM-Qualfiikationsspielen der Franzosen Mitte Juni erst in rund zwei Wochen ins Mannschaftstraining der Münchner einsteigen.

Beim FC Bayern erhält der 1,86 Meter große Rechtsfuß die Rückennummer 5 des zum BVB abgewanderten Mats Hummels.