05.07.2019 15:49 Uhr

Ribéry "traurig" über Robbens Rücktritt

Prägten lange Zeit den FC Bayern: Arjen Robben (l.) und Franck Ribéry
Prägten lange Zeit den FC Bayern: Arjen Robben (l.) und Franck Ribéry

Der ehemalige Bayern-Star Franck Ribéry bedauert das Karriere-Ende seines Ex-Teamkollegen Arjen Robben. "Es tut mir sehr leid, dass er aufhört", sagte der französische Fußball-Ex-Nationalspieler beim TV-Sender "Sky".

"Ich bin traurig. Es ist aber eine Entscheidung, die nur er treffen kann, und das muss man respektieren." Die beiden Außenbahn-Spieler Ribéry und Robben hatten das Spiel der Bayern über viele Jahre geprägt. Das Duo Robbery erlebte in München einen emotionalen Abschied mit dem erneuten Titelgewinn. "Es war eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit mit ihm bei den Bayern", sagte der 36 Jahre alte Ribéry. Er werde sie nie vergessen.

Der 35-jährige Niederländer Robben hatte am Donnerstag nach fast zwei Jahrzehnten sein Laufbahnende verkündet. Sein langjähriger Teamkollege Ribéry gab seine Planungen zur weiteren Zukunft noch nicht bekannt. Der Franzose hatte aber angekündigt, seine Karriere auf jeden Fall fortsetzen zu wollen.