11.07.2019 19:03 Uhr

Rummenigge wehrt Nachfragen zu Leroy Sané ab

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge gibt sich optimistisch
FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge gibt sich optimistisch

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht den deutschen Fußball-Rekordmeister trotz der ausufernden Ablösesummen am Transfermarkt "immer noch wettbewerbsfähig. Da mache ich mir keine Sorgen", sagte Rummenigge am Donnerstagabend bei der Vorstellung eines neuen Partners in der Allianz Arena.

Nachfragen zu Wunschspieler Leroy Sané wehrte er ab: "Wir wollen in Transferangelegenheiten in der Öffentlichkeit weniger offensiv auftreten. Deshalb gebe ich keine Wasserstandsmeldungen ab."

Der Flügelspieler von Manchester City wollte sich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub zu seinen Zukunftsplänen äußern. Ob es bereits eine Kontaktaufnahme mit Sané gegeben habe, kommentiere er nicht, so Rummenigge.

Die Münchner sind weiter händeringend auf der Suche nach Verstärkungen. Trainer Niko Kovac forderte bereits vier neue Spieler. Bisher hat der FC Bayern die Weltmeister Lucas Hernández (80 Millionen Euro/Atlético Madrid) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart/35) sowie Sturmtalent Fiete Arp (HSV/3) verpflichtet.