19.08.2019 09:44 Uhr

BVB-Boss Watzke über Coutinho-Deal: "Kompliment!"

Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer des BVB
Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer des BVB

Auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dem Liga-Konkurrenten FC Bayern München zur Verpflichtung von Philippe Coutinho gratuliert.

"Kompliment! Man kann die Bayern nur beglückwünschen. Es ist gut, wenn ein solcher Name in der Bundesliga spielt", sagte Watzke der "Bild"-Zeitung.

Zuvor hatten sich unter anderen bereits BVB-Profi Julian Brandt ("Ich bin großer Fan von ihm, ein geiler Spieler. Ich fand ihn schon in Liverpool richtig gut"), Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel oder Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl positiv geäußert.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister leiht den brasilianischen Mittelfeldspieler vom FC Barcelona für eine Saison aus.