02.10.2019 13:14 Uhr

Werder zieht Verkauf von Pavlenka in Erwägung

Jiri Pavlenka könnte Werder Bremen verlassen
Jiri Pavlenka könnte Werder Bremen verlassen

Werder Bremen zieht für den kommenden Sommer offenbar einen Verkauf von Torhüter Jiri Pavlenka in Erwägung.

Die Hanseaten wären "bei einem außergewöhnlichen Angebot" für den 27-Jährigen gesprächsbereit, schreibt der "Weser-Kurier". Die Rede ist von einer Ablösesumme im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Schon im Sommer galt der tschechische Nationaltorhüter als möglicher Transferkandidat, wurde unter anderem als Ersatzkeeper bei Juventus Turin und dem FC Liverpool gehandelt. Dem Vernehmen nach will sich Pavlenka mit einer Reserve-Rolle jedoch nicht zufriedengeben.

Sein Vertrag in Bremen läuft noch bis 2021. Lediglich im kommenden Sommer könnte Werder noch eine Ablösesumme für den Keeper erzielen.

Pavlenka war 2017 für drei Millionen Euro von Slavia Prag zu den Grün-Weißen gewechselt. Seitdem absolvierte er 84 Pflichtspiele im Bremer Trikot.