17.11.2019 15:01 Uhr

Zorc spricht über Stürmersuche des BVB

Sucht für den BVB angeblich einen neuen Stürmer: Michael Zorc
Sucht für den BVB angeblich einen neuen Stürmer: Michael Zorc

Sportdirektor Michael Zorc hat sich zurückhaltend zur angeblich laufenden Stürmersuche von Borussia Dortmund geäußert.

"Wir werden in der Winterpause noch einmal den Status Quo bewerten und gegebenenfalls neu bewerten", sagte Zorc dem "kicker". Im Januar werde der BVB dann entscheiden, wie er seinen Kader "weiter optimieren kann", so Zorc weiter.

Bislang existiere kein Grundsatzbeschluss, für den Angriff in der kommenden Transferperiode personell noch einmal nachzulegen, erklärte der 57-Jährige. Zuletzt war unter anderem erneut Mario Mandzukic (Juventus Turin) mit dem BVB in Verbindung gebracht worden.

Das vermeintliche Krisengespräch mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl, Vorstandsberater Matthias Sammer und Klub-Präsident Dr. Reinhard Rauball am vergangenen Freitag, über das unter anderem "Bild" berichtet hatte, bezeichnete Zorc als "turnusmäßige Sitzung, bei der alle aktuellen Themen besprochen wurden. Wie sonst auch."

Allerdings habe der desaströse Auftritt des BVB bei der 0:4-Pleite beim FC Bayern München am vergangenen Wochenende in der Zusammenkunft der Verantwortlichen "noch seinen Niederschlag gefunden", gab Zorc zu.