29.01.2020 14:14 Uhr

Raiola verrät: BVB für Haaland nur eine Zwischenstation

Erling Haaland kam in der Winterpause zum BVB
Erling Haaland kam in der Winterpause zum BVB

Von allen Seiten gab es Lob für Borussia Dortmund für die Verpflichtung von Erling Haaland. Und auch der Norweger selbst wurde nach fünf Toren in nicht mal einer Stunde Spielzeit gefeiert. Nun bestätigte jedoch sein Berater Mino Raiola, dass der BVB nur eine Zwischenstation für den Norweger sein wird.

Gegenüber "Sky" sagte Raiola, dass der BVB für Haaland der derzeit "richtige Schritt" war. Gleichzeitig deutete der 52-Jährige jedoch an, dass der 1,94-Meter-Mann nicht allzu lange in Dortmund bleiben werde: "Er (Haaland) bereitet sich nun Stück für Stück für das beste Level vor."

"Die Spitze der Fußball-Pyramide ist jedoch die Premier League", erläuterte der Agent. "Man muss jedoch aufpassen, wann man dort hin wechselt", fügte der Italiener hinzu.

Der 19-Jährige war im Winter für 20 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt. Zahlreiche europäische Top-Klubs, darunter auch Manchester United, zeigten großes Interesse an einer Verpflichtung.

Haalands Vertrag beim BVB läuft bis 2024, in diesem ist jedoch eine Ausstiegsklausel verankert. Wie nun bekannt wurde, liegt diese mit 75 Millionen um 25 Millionen Euro höher als zunächst angenommen.