11.02.2020 22:59 Uhr

Tolisso beim FC Bayern auf dem Abstellgleis?

Was wird beim FC Bayern aus Corentin Tolisso?
Was wird beim FC Bayern aus Corentin Tolisso?

Im Sommer 2017 blätterte der FC Bayern München stolze 41,5 Millionen Euro auf den Tisch, zahlte damit die bis zu diesem Zeitpunkt höchste Ablöse der Geschichte der Fußball-Bundesliga und lockte Corentin Tolisso von Olympique Lyon an die Isar. Wirklich glücklich wurde der Franzose bislang nicht.

Das gilt wohl auch für den FC Bayern. "Bild" und "Sport Bild" wollen erfahren haben, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler auf der Streichliste der Münchner stehen soll. 

Alles deute "auf eine Trennung in diesem Sommer hin", heißt es in dem Bericht. Tolisso wird seinen bis Ende Juni 2022 datierten Vertrag demnach nicht erfüllen und zum teuren Missverständnis avancieren. 

Für die Münchner bestritt der Weltmeister bislang zwar immerhin 63 Pflichtspiele und erzielte 14 Tore, Verletzungen warfen Tolisso aber immer wieder zurück und verhinderten, dass sich der Rechtsfuß in der Stammformation festspielen konnte. 

Vor allem in der laufenden Saison hat die Konkurrenz dem Nationalspieler den Rang abgelaufen. 2020 stand er nur im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim in der Startelf.

Eine Rolle bei der Ausbootung soll auch Hansi Flick, der das Traineramt in München im Saisonverlauf übernahm, spielen. Der ehemalige Co-Trainer brachte Tolisso nur zweimal von Beginn an.

ma