12.03.2020 12:22 Uhr

Wegen Coronavirus: Augsburg verkündet drei Geisterspiele

Die nächsten drei Heimspiele des FC Augsburg finden ohne Fans statt
Die nächsten drei Heimspiele des FC Augsburg finden ohne Fans statt

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat im Lichte der Coronakrise seine kommenden drei Heimspiele am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (18:00 Uhr), gegen den SC Paderborn (4. April) und gegen den 1. FC Köln (18. April) zu Geisterspielen erklärt.

Das teilte FCA-Geschäftsführer Michael Stroll am Donnerstag mit. "Wir müssen unserer Verantwortung gerecht werden und unseren Teil dazu beitragen, die Übertragung des Virus einzudämmen", sagte er.

Überdies rief Stroll die Fans wie zuvor bereits Werder Bremen und Borussia Dortmund dazu auf, dem Stadion fernzubleiben. "Da appellieren wir an die Vernunft jedes Einzelnen", betonte Stroll, die Anhänger müssten sonst vom Grundstück verwiesen werden.

Zudem sprach er sich gegen die Länderspiele im März aus: "Es wäre unverantwortlich, die Spiele wie geplant abzuhalten."