13.05.2020 13:18 Uhr

Köln bindet U18-Nationalspieler Lemperle

Tim Lemperle bleibt langfristig beim 1. FC Köln
Tim Lemperle bleibt langfristig beim 1. FC Köln

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat U18-Nationalspieler Tim Lemperle mit einem Vertrag bis Juni 2023 plus Option für ein weiteres Jahr ausgestattet. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

"Tim hat großes Entwicklungspotenzial, das sieht man in jedem Training. Er ist schnell, gut im Eins-gegen-Eins und hat ein sehr gutes Dribbling. Wir sind überzeugt davon, dass er sich im Profi-Bereich etablieren wird", sagte Trainer Markus Gisdol über den 18 Jahre alten Offensivspieler.

"Ich bin total glücklich, meinen ersten Profi-Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben zu haben. Ich fühle mich hier in der Stadt sehr wohl, die FC-Fans und das Stadion sind super. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit jedem im Lizenzbereich und diese Herausforderung", erklärte Lemperle.