22.06.2020 13:32 Uhr

Offiziell: DFB bestätigt drei Aufsteiger in die 3. Liga!

Der 1. FC Saarbrücken ist zurück in der 3. Liga
Der 1. FC Saarbrücken ist zurück in der 3. Liga

Die zuständigen Regionalliga-Träger haben fristgerecht ihre sportlichen Aufsteiger in die 3. Liga benannt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit.

Demnach steigen der 1. FC Saarbrücken (Südwest), der VfB Lübeck (Nord) und Türkgücü München (Bayern) auf. Der vierte Aufsteiger wird in zwei Spielen zwischen dem 1. FC Lok Leipzig (Nordost) und dem SC Verl (West) am 25. und 30. Juni ermittelt.

Der DFB betonte allerdings, dass das Zulassungsverfahren zur 3. Liga noch nicht abgeschlossen sei. Dort wird die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit der Vereine geprüft.

Eine Zulassungsverweigerung aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit kann in diesem Jahr nicht erfolgen. Diese Lockerung hatte das DFB-Präsidium am 8. April im Zuge der Coronakrise für die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga beschlossen.