20.12.2020 11:26 Uhr

Nach früher Auswechslung: Bayern verkündet Coman-Diagnose

Kingsley Coman wird dem FC Bayern wohl nicht länger fehlen
Kingsley Coman wird dem FC Bayern wohl nicht länger fehlen

Beim FC Bayern zählte Kingsley Coman in den vergangenen Wochen zu den formstärksten Spielern. Umso bitterer war daher die verletzungsbedingte Auswechslung des Franzosen im Top-Spiel bei Bayer Leverkusen. Tags darauf wurde die Diagnose verkündet.

Nur 33 Minuten konnte Coman am Samstagabend mitwirken, dann war für den 24-Jährigen Feierabend. Sommer-Neuzugang Leroy Sané ersetzte ihn.

Zunächst war die Angst in München vor einer erneuten längeren Zwangspause für Coman groß. Seit seiner Ankunft an der Säbener Straße im Sommer 2015 fiel der Nationalspieler bereits mehrfach monatelang aus.

Diesmal hatte der Linksaußen jedoch Glück im Unglück: Wie der FC Bayern am Sonntag öffentlich machte, hat sich Coman "lediglich eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen". Dies habe eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung ergeben.

In der laufenden Saison hat sich Coman auf der linken Außenbahn des Triple-Siegers festgespielt. 14 Scorerpunkte (fünf Tore, neun Vorlagen) in 15 Einsätzen sprechen eine deutliche Sprache.

Auch dank der Gala-Form des gebürtigen Parisers ist 45-Millionen-Euro-Neuzugang Sané derzeit nur Bankdrücker. In Leverkusen wurde der DFB-Star ein- und ausgewechselt.