13.01.2021 07:12 Uhr

Eintracht hofft auf schnelle Younes-Rückkehr

Im Idealfall kehrt Younes bereits am Sonntag zurück
Im Idealfall kehrt Younes bereits am Sonntag zurück

Trainer Adi Hütter von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Amin Younes im Zweitrunden-Nachholspiel bei Bayer Leverkusen (1:4) Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr des Ex-Nationalspielers.

"Amin hat zweimal auf die selbe Stelle an der Achillessehne einen Schlag bekommen. Er ist keiner, der so schnell den Platz verlässt, aber er konnte einfach nicht mehr laufen. Ich hoffe, dass wir ihn bis Sonntag für das Spiel gegen Schalke fit bekommen.", sagte Hütter.

Younes musste in der 29. Minute nach einer starken Anfangsphase durch Steven Zuber ersetzt werden. Der 27 Jahre alte Younes (6.) hatte die Eintracht früh in Führung gebracht.

Bayer-Torjäger Lucas Alario (27.) glich per Handelfmeter aus. Nach der Pause drehte Edmond Tapsoba (49.) mit seinem ersten Pflichtspieltor im Bayer-Dress die Partie. Moussa Diaby (67. und 87.) erhöhte noch. Nationalspieler Jonathan Tah (73.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte.