31.01.2021 18:35 Uhr

Köln bangt um Bornauw

Kölns Sebastian Bornauw fehlte zuletzt aufgrund von Problemen am Rücken
Kölns Sebastian Bornauw fehlte zuletzt aufgrund von Problemen am Rücken

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln bangt mit Blick auf das Pokal-Achtelfinale am Mittwoch beim Zweitligisten Jahn Regensburg um den Einsatz von Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw.

Der belgische Nationalspieler fehlte schon beim 3:1 im Liga-Spiel gegen Arminia Bielefeld wegen Rückenproblemen.

"Ob er wieder spielen kann, kann ich heute noch nicht sagen", erklärte Kölns Trainer Markus Gisdol nach dem Spiel: "Er hatte heute Nacht extreme Rückenschmerzen und hat mir gesagt: "Trainer, ich spiel normal immer, aber es geht einfach nicht." Deshalb müssen wir abwarten, wie die nächsten Tage verlaufen."

Durch einen Sieg könnten die Kölner erstmals seit elf Jahren das Viertelfinale errreichen.