09.02.2021 07:52 Uhr

Presse zu Bayern: "Das Wunder blieb wie erwartet aus"

Der FC Bayern steht im Finale der Klub-WM
Der FC Bayern steht im Finale der Klub-WM

Im Halbfinale der Klub-WM setzte sich der FC Bayern nur mit Mühe gegen den ägyptischen Spitzenklub Al-Ahly SC durch. Mit einem Doppelpack sicherte Robert Lewandowski den Münchnern den 2:0-Sieg. Die Pressestimmen zum Spiel:

Ägypten

al-Ahram: "Ahlys Traum von der Klub-WM wurde von Lewandowskis Doppelpack vernichtet. Das Wunder blieb wie erwartet aus."

Al-Dostor: "Bayern München beendet Al-Ahlys Abenteuer bei der Klub-WM."

Katar

The Peninsula: "Lewandowskis Doppelpack bringt Bayern München ins Finale. Al-Ahly war nicht gut genug, um die starken Bayern herauszufordern."

Al Jazeera: "Bayern München qualifizierte sich für das Endspiel der Klub-WM."

Deutschland

Bild: "Nur noch ein Sieg zum Titel-Rekord! Bayern steht im Finale der Klub-WM in Katar. Der Rekordmeister gewinnt gegen den ägyptischen Top-Klub Al Ahly 2:0. Bayern dominiert gegen Al Ahly, baut aber im zweiten Durchgang ab."

kicker: "Lewandowski schießt Bayern ins Klub-WM-Finale. Der FC Bayern ist ins Endspiel der Klub-WM eingezogen. Am Montagabend besiegten die Münchner im Halbfinale Al-Ahly Kairo mit 2:0 und wahrten damit ihre Chance, den sechsten Titel zu gewinnen. Dabei war Lewandowski einmal mehr in der Hauptrolle."

Süddeutsche: "Ausgeruht ins Finale. Ohne sichtbare Anzeichen von Müdigkeit schlägt der FC Bayern im Halbfinale der Klub-WM den ägyptischen Klub Al Ahly mit 2:0. Zum sechsten Titel fehlt nur noch ein Sieg."

FAZ: "Ausgeschlafene Bayern im Finale der Klub-WM. Mit einem mühelose 2:0-Erfolg gegen Al Ahly zieht der FC Bayern ins Finale der Klub-WM ein. Dort treffen die Münchner auf Tigres UANL aus Mexiko - und haben die Chance eine seltene Titelsammlung zu vollenden."


Mehr dazu: FC Bayern vs. Al-Ahly - Noten und Einzelkritik


ntv: "FC Bayern arbeitet sich ins nächste Finale. So richtig überzeugend tritt der FC Bayern im Halbfinale der Klub-WM nicht auf. Trotzdem reicht es gegen den Sieger der afrikanischen Champions League zum Sieg. Die Partie gegen Al-Ahly aus Kairo entscheidet wie so oft der Stürmerstar der Münchner."

tz: "FC Bayern hat jetzt die Chance auf Historisches. Der FC Bayern München ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Finale der Klub-WM in Katar erreicht. Am Montagabend besiegte der deutsche Rekordmeister den afrikanischen Champions-League-Sieger Al-Ahly Kairo 2:0 (1:0).

AZ: "Der FC Bayern setzt auch gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly seine Titeljagd fort und steht im Finale der Klub-WM. Dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski gewinnt der deutsche Rekordmeister ungefährdet mit 2:0.