08.06.2021 18:04 Uhr

Nübel-Ausleihe? FC Bayern hält sich weitere Option warm

Alexander Nübel wird es wohl zur AS Monaco ziehen
Alexander Nübel wird es wohl zur AS Monaco ziehen

Ein Abschied auf Zeit vom FC Bayern München scheint bei der Personalie Alexander Nübel mittlerweile fast sicher. Der 24-Jährige will Spielpraxis sammeln und strebt daher wohl ein Leihgeschäft mit einem französischen Top-Klub an. Als neuer Nummer 2 im Bayern-Kasten könnte Stefan Ortega von Arminia Bielefeld übernehmen - oder doch ein alter Bekannter?

Offensichtlich ist auch der plötzlich wieder frei gewordene Sven Ulreich weiterhin eine ernsthafte Option beim deutschen Rekordmeister. Schon unmittelbar nach seinem Abschied vom Zweitligisten Hamburger SV wurde der Routinier mit einer Rückkehr an die Säbener Straße in Verbindung gebracht.


Mehr dazu: Ulreich nach HSV-Aus vor Rückkehr zum FC Bayern? 


Wie die "tz" und die "Abendzeitung" am Dienstag vermeldeten, sollen diese Spekulationen mittlerweile längst konkret geworden sein: Der FC Bayern plant den Informationen der Zeitungen zufolge eine Rückhol-Aktion Sven Ulreichs.

FC Bayern: Nübel wohl vor Ausleihe nach Frankreich

Der 32-Jährige wird bei den Bayern-Bossen neben seiner sportlichen Qualitäten vor allem wegen seines Rollenverständnisses beim FCB geschätzt. In seiner fünfjährigen Zeit in München füllte er die Position als Backup für Stammkeeper und Mannschaftskapitän Manuel Neuer herausragend aus. Nach seiner einzigen Spielzeit als Stammtorhüter aufgrund einer Neuer-Verletzung 2017/2018 schaffte Ulreich zeitweise sogar den Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft. 

Neben Sven Ulreich wird außerdem auch weiterhin Stefan Ortega vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld beim FC Bayern gehandelt

Im Falle Alexander Nübel scheint derweil die Variante eines Leihgeschäfts mit der AS Monaco weiter am Wahrscheinlichsten zu sein. Der Ex-Schalke-Kapitän könnte unter dem einstigen Bayern-Trainer Niko Kovac sogar auf Einsätze in der Champions League hoffen, nachdem sich die Monegassen zum Ende der Ligue-1-Saison den dritten Tabellenplatz sicherten.