06.07.2021 20:16 Uhr

Nanu?! BVB-Keeper Kobel trainiert mit Aubameyang

Gregor Kobel spielt ab der neuen Saison für den BVB
Gregor Kobel spielt ab der neuen Saison für den BVB

Der neue BVB-Torhüter Gregor Kobel scheiterte bei der laufenden Fußball-EM mit der Schweizer Nationalmannschaft als Ersatztorwart erst im Viertelfinale denkbar knapp im Elfmeterschießen an Spanien. Der Sommer-Transfer von Borussia Dortmund weilt jetzt noch einige Tage im verdienten Urlaub. Dort legte der 23-Jährige jüngst Extra-Schichten ein - an einem besonderen Ort.

Mykonos gilt derzeit als eine der beliebtesten Destinationen für Fußball-Stars aus dem In- und Ausland. Auch BVB-Superstar Erling Haaland verbrachte zuletzt einige Tage auf der griechischen Mittelmeerinsel, um seine Akkus für die neue Bundesliga-Saison aufzuladen.

Derzeit hat sich auch Dortmunds Neu-Keeper Kobel auf Mykonos eingefunden. Doch der Schweizer Schlussmann liegt dort nicht nur bei zuletzt 31 Grad im Schatten unter der griechischen Sonne. Er ist auch Gast in dem wohl berühmtesten Rehabilitations- und Fitnessresort auf der Insel, dem Mykonos Performance. 

In diesem exklusiven Fitness- und Wellnesszentrum extra für Spitzensportler befindet sich Kobel in bester Gesellschaft. 

Wie das Mykonos Performance auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte, bereiten sich derzeit auch unter anderem Mehdi Benatia, Ex-Spieler des FC Bayern, und kein Geringerer als Pierre-Emerick Aubameyang auf die bevorstehende Saison vor.

Ex-BVB-Star Aubameyang stemmt im selben Resort Gewichte

Der 32-jährige Gabuner stand zwischen 2013 und 2018 beim BVB unter Vertrag und reifte bei Borussia Dortmund zu einem der besten Torjäger in Fußball-Europa heran. Für die Schwarz-Gelben traf der heutige Arsenal-Star 98 Mal in 144 Bundesliga-Spielen.

Auch weitere Fußball-Stars wie Valentino Lazaro (Inter Mailand) und Divock Origi (FC Liverpool) trainieren derzeit im Mykonos Performance. Früher zählten auch schon Manuel Neuer, Jérôme Boateng oder Kevin Trapp zu den Gästen des Resorts. 

Gregor Kobel wechselte nach der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit 2020/2021 vom VfB Stuttgart nach Dortmund und hat beim BVB einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschrieben.