24.09.2021 09:41 Uhr

Reif sicher: Rüdiger wird "nicht zum FC Bayern kommen"

Glaubt nicht an einen Rüdiger-Wechsel zum FC Bayern: Marcel Reif
Glaubt nicht an einen Rüdiger-Wechsel zum FC Bayern: Marcel Reif

In seiner Rolle als Fußball-Kommentator war Marcel Reif nie um einen knalligen Spruch verlegen. Auch mit 71 Jahren auf dem Buckel hat der Sportjournalist das Geschehen in der Fußball-Bundesliga noch genau im Blick. Nun hat er sich zu einigen der spannendsten Themen rund um den FC Bayern und den BVB geäußert.

Am Freitag strahlte "Bild" eine neue Episode des Talk-Formats "Reif ist Live" aus. Darin gab der gebürtige Niederschlesier seine Einschätzung zum derzeit kursierenden Gerücht um einen möglichen Wechsel von Antonio Rüdiger nach München ab.

"Am Ende wird Süle auf dem Trainingsplatz stehen. Rüdiger wird nicht kommen", prophezeite Reif, der sich stattdessen einen Verbleib des deutschen Nationalspielers beim von Thomas Tuchel trainierten Champions-League-Sieger FC Chelsea vorstellen kann.

Rüdiger habe allerdings "eine erstaunliche Entwicklung genommen", bekannte der Wahl-Schweizer und ergänzte: "Thomas Tuchel hat den auf eine Art weiter gebracht, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das ist ein prima Innenverteidiger, der im übrigen auch 50 Meter Bälle auf den Punkt spielen kann."

Reifs Vermutung: "Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ist auch ein Hinweis an den Berater von Süle: 'Wir sollten uns beide bewegen, sonst müssen wir uns anders umschauen'. Aber ich will es nicht ausschließen."

BVB-Coach Rose vor Gladbach-Rückkehr: "Geht um enttäuschte Liebe"

Auch zum anstehenden Top-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB (Samstag, 18:30 Uhr) äußerte sich der Kult-Kommentator. Im Vorfeld stand die Rückkehr von Trainer Marco Rose im Mittelpunkt der Diskussionen.

"Hier geht es um enttäuschte Liebe. Ich bin verlassen worden und habe es nicht überwunden. Zumal Gladbach nicht erfolgreich vor sich hinspielt. Irgendjemand muss ja schuld sein", ordnete Reif die Situation ein.