21.10.2021 09:25 Uhr

Reicht's für Hoffenheim? Duo drängt zurück in die Startelf

Leon Goretzka und Alphonso Davies (Bildmitte) sollen dem FC Bayern wieder helfen
Leon Goretzka und Alphonso Davies (Bildmitte) sollen dem FC Bayern wieder helfen

Beim letztlich glatten 4:0-Auswärtssieg bei Benfica in Lissabon trat der FC Bayern München nicht in seiner vermeintlichen Bestbesetzung an. Nicht nur Cheftrainer Julian Nagelsmann musste krank passen und konnte das Team nur via Funkverbindung zu Assistent Dino Toppmöller coachen, auch Nationalspieler Leon Goretzka war erkrankt zum Zuschauen verdammt. Außerdem fehlte Alphonso Davies mit Oberschenkelproblemen.

Bei beiden Bayern-Stars soll es sich aber nur um eine kurzzeitige Auszeit handeln. Laut Informationen des "kicker" sind sowohl Linksverteidiger Davies als auch Mittelfeldmotor Goretzka für den kommenden Bundesliga-Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr) wieder für den Münchner Kader vorgesehen.

Mehr noch: Alphonso Davies und Leon Goretzka könnten gegen die Kraichgauer direkt wieder in die Startelf des deutschen Rekordmeisters zurückkehren, der am 9. Spieltag seine Tabellenführung im Fußball-Oberhaus verteidigen und eine neue Heim-Serie nach der Schlappe gegen Eintracht Frankfurt (1:2) starten will.

Hernández und Sabitzer durften von Beginn an beim FC Bayern ran

Die beiden FCB-Stars würden in diesem Falle wohl Lucas Hernández und Marcel Sabitzer verdrängen, die gegen Benfica am Mittwochabend noch in der Anfangsformation standen.

Letztgenannter feierte in der Champions League sein Starelf-Debüt für den FC Bayern, zeigte dort allerdings eine ziemlich dürftige Leistung gemessen an den extrem hohen Ansprüchen beim Rekordmeister. 

Der kanadische Highspeed-Verteidiger Davies wurde von Nagelsmann für die Partie in Portugal geschont, nachdem er im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (5:1) zuletzt über Beschwerden im Oberschenkel geklagt hatte. Als Vorsichtsmaßnahme wurde er dann in der Königsklasse herausgenommen. Jetzt darf der 20-Jährige auf seinen neunten Startelf-Einsatz im neunten Ligaspiel unter Nagelsmann hoffen.