28.11.2021 19:45 Uhr

Kahn reagiert auf Kritik an JHV des FC Bayern

Auch Oliver Kahn steht beim FC Bayern in der Kritik
Auch Oliver Kahn steht beim FC Bayern in der Kritik

Vorstandschef Oliver Kahn hat sich in einem ausführlichen Statement an die Fans des FC Bayern gewendet und auf die Kritik an der umstrittenen Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters reagiert.

"Offenbar ist in den Emotionen einiges nicht angekommen, was mir in Zukunft wichtig ist. Es hat sich erneut gezeigt, wie wichtig der Austausch zwischen dem FC Bayern und unseren Mitgliedern ist. Ich bin mir darüber sehr bewusst", schrieb Kahn bei Twitter im Hinblick auf die Versammlung am vergangenen Donnerstag, bei der es wegen der konfliktbeladenen Diskussion um das Katar-Sponsoring auch Buh-Rufe gegen die Klub-Führung gegeben hatte.

Seit seiner Rückkehr vor rund zwei Jahren habe der FC Bayern "schon einiges angestoßen", gab Kahn zu Protokoll. "Ich denke da zum Beispiel an den Mitgliederdialog im Frühjahr oder die gemeinsame Erstellung des Leitbildes, das wir in Kürze vorstellen."

FC Bayern will "breites Meinungsbild" zum Katar-Zoff

Die Anregungen der Mitglieder hätte dabei "eine entscheidende Rolle gespielt", ergänzte Kahn. Dennoch gebe es "noch viel zu tun und zu verbessern".

Kahn kündigte an, der FC Bayern werde sich zu der möglichen Vertragsverlängerung mit dem Sponsor Qatar Airways "ein möglichst breites Meinungsbild" seiner Mitglieder einholen.

Das gesamte Statement von Oliver Kahn im Wortlaut:

"Die Jahreshauptversammlung am Donnerstag beschäftigt mich natürlich immer noch sehr. Offenbar ist in den Emotionen einiges nicht angekommen, was mir in Zukunft wichtig ist.

Es hat sich erneut gezeigt, wie wichtig der Austausch zwischen dem FC Bayern und unseren Mitgliedern ist. Ich bin mir darüber sehr bewusst.

 

Seitdem ich zurück bei unserem Verein bin, haben wir hier schon einiges angestoßen. Ich denke da zum Beispiel an den Mitgliederdialog im Frühjahr oder die gemeinsame Erstellung des Leitbildes, das wir in Kürze vorstellen. Dabei haben die Anregungen unserer Mitglieder eine entscheidende Rolle gespielt.

Trotzdem gibt es noch viel zu tun und zu verbessern! Zum Qatar-Airways-Sponsoring werden wir uns ein möglichst breites Meinungsbild unserer Mitglieder einholen."