02.12.2021 14:16 Uhr

Nächster Verletzungsschock für den FC Bayern

Josip Stanisic (l.) fehlt dem FC Bayern mehrere Wochen
Josip Stanisic (l.) fehlt dem FC Bayern mehrere Wochen

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne personelle Hiobsbotschaften für den FC Bayern. Wie der Rekordmeister am Donnerstag verkündete, fehlt ein Shootingstar der vergangenen Monate bis auf Weiteres - und damit auch im Top-Spiel beim BVB.

Verletzungs- und coronabedingt musste Trainer Julian Nagelsmann zuletzt beim FC Bayern immer wieder auf wichtige Säulen seines Teams verzichten. Während der ein oder andere Star mittlerweile wieder trainieren kann und damit auch für das anstehende Top-Spiel beim BVB am Samstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) eine Option darstellt, hat das ohnehin gut gefüllte Lazarett am Donnerstag wieder Zuwachs bekommen.

Am Mittag teilte der Branchenprimus mit, dass Josip Stanisic vorerst nicht zur Verfügung steht. Wie eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung ergab, hat sich der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger im Training einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen. Er werde daher die "kommenden Spiele" verpassen, bestätigten die Münchner.

FC Bayern: Stanisic kehrte erst kürzlich ins Teamtraining zurück

Stanisic zählte in den ersten Monaten der Saison 2021/2022 beim FC Bayern zu den großen Entdeckungen. Zu Saisonbeginn schenkte Nagelsmann dem gebürtigen Münchner überraschend das Vertrauen, welches der Youngster umgehend zurückzahlte.

Mittlerweile stehen bei Stanisic nicht nur zwölf Pflichtspiele im Profiteam des FC Bayern, sondern auch drei A-Länderspiele für Kroatien zu Buche.

Bitter: Der junge Abwehrspieler war erst in der vergangenen Woche ins Training zurückgekehrt, nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Nun steht ihm erneut eine längere Zwangspause bevor.

 

Damit dürfte feststehen, dass der französische Weltmeister Benjamin Pavard am Samstag in Dortmund die rechte Defensivseite beackern wird. Der ebenfalls dort einsetzbare Bouna Sarr laboriert aktuell an einer Adduktorenverletzung.