28.01.2022 17:40 Uhr

Haaland adelt BVB-Kollegen und spricht über Karriereende

Stürmer-Star Erling Haaland träumt von einer Zukunft als Bauer
Stürmer-Star Erling Haaland träumt von einer Zukunft als Bauer

BVB-Star Erling Haaland will nach seiner Karriere als Fußballer in seinem Heimatort Bryne Bauer werden.

"Ich denke, ich werde eine kleine Farm haben, wenn ich mich in Bryne zur Ruhe setze", sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten Borussia Dortmund in einem Interview des US-Fernsehsenders "ESPN". Er sei sich ziemlich sicher, dass er einige Tiere haben werde.

Der Norweger hatte im Sommer 2020 auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er auf einem Traktor sitzt und dazu geschrieben: "Ich arbeite". Landwirtschaft sei eine Möglichkeit, seinen Kopf abzuschalten und einmal nicht an Fußball zu denken, sagte Haaland nun.

"Wenn es also möglich ist, versuche ich, meinen Kopf zu entspannen. Und eines dieser Dinge ist zum Beispiel, auf einem Bauernhof zu sein oder einen Traktor zu fahren oder die Kühe zu füttern oder was auch immer", meinte er. Noch habe er keine eigenen Kühe, "aber ich werde in der Zukunft mit Sicherheit welche haben".

Haaland adelt BVB-Youngster Bellingham

Bis es soweit ist, will der Torjäger aber den größtmöglichen sportlichen Erfolg haben. Inwieweit der von allen Topklubs umworbene Haaland diese Perspektive beim BVB, ist noch offen. Von seinen Mannschaftskollegen, etwa Jude Bellingham, hält der Norweger ungeachtet der Wechsel-Gerüchte indes sehr viel.

"Jude ist ein phänomenales Talent. Ich spiele mit ihm genauso gut wie letzte Saison mit Jadon [Sancho, Anm. d. Red.]. Jude und ich haben eine gute Verbindung auf dem Platz. Ich glaube, er ist wirklich, wirklich wichtig", schilderte der Nationalspieler. 

Ein weiteres Puzzlestück beim BVB könnte zudem die bevorstehende Rückkehr von Giovanni Reyna sein. Der US-Amerikaner hatte zuletzt monatelang wegen eines Faserrisses gefehlt. "Wir haben ihn sehr vermisst. Wir wissen alle, wie gut er auf dem Platz sein kann. Er muss seinen Körper wieder hinbekommen, dann werden wir wieder viel mehr von ihm sehen", prognostizierte Haaland.