15.02.2022 18:41 Uhr

Offiziell: Andreas Möller verlässt Eintracht Frankfurt

Andreas Möller kehrt Eintracht Frankfurt den Rücken
Andreas Möller kehrt Eintracht Frankfurt den Rücken

Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller verlässt Eintracht Frankfurt am Saisonende.

Der Leiter des Leistungszentrums steht dem Verein aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt.

"Ich möchte mich nach Vertragsende wieder vorrangig privaten Dingen widmen und mehr Zeit für die Familie haben", sagte Möller. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

"Als Spieler, der selbst bei Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde, zurückzukehren und zweieinhalb Jahre im Jugendfußball arbeiten zu dürfen, war mir eine große Ehre", sagte Möller.

Eintracht-Präsident Peter Fischer erklärte. "Als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer überhaupt hat Andreas unserem Leistungszentrum gutgetan und vieles zum Positiven verändert. Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich, aber insbesondere privat, alles Gute."

Möller habe "in einer sehr schwierigen, durch die Corona-Pandemie geprägten Zeit, einen großen Einsatz für die Eintracht erbracht", lobte SGE-Sportvorstand Markus Krösche. "Wir respektieren seine Entscheidung."