20.02.2022 10:59 Uhr

Schwer verletzt? Rätselraten um Ribéry

Franck Ribéry im Gespräch mit seinem Trainer Davide Nicola
Franck Ribéry im Gespräch mit seinem Trainer Davide Nicola

Das Tabellenschlusslicht der Serie A US Salernitana bangt um einen Ex-Bayern-Star. Beim sensationellen 2:2-Remis gegen Spitzenreiter AC Milan verletzte sich Franck Ribéry in der 69. Spielminute und musste direkt ausgewechselt werden.

Was war passiert? Der 38-Jährige blieb knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verletzte sich bei der Aktion wohl schwerer. Ribéry lag mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden und musste längere Zeit behandelt werden. 

Auch nach seiner Auswechselung - für ihn kam der Argentinier Diego Perotti in die Parte - konnte der Mannschaftskapitän des Aufsteigers immer noch nicht auftreten. 

Ob sich Ribéry wirklich schwerer verletzt hat, ist noch nicht bekannt. Endgültige Aufklärung werden weitere Untersuchungen ergeben. 

Wie "calcionews24.com" allerdings berichtet, handelt es sich lediglich um "muskuläre Probleme an der Wade". Weitere italienische Medien spekulieren, dass es sich um einen Faserriss handelt. 

Aber auch ohne den Franzosen sorgte der Tabellenletzte für einen Paukenschlag. Durch Treffer von Federico Bonazzoli (29.) und Milan Duric (72.) erkämpfte sich das Schlusslicht einen wichtigen Big Point im Kampf gegen den Abstieg. Auf Seiten der favorisierten Gäste trafen Junior Messias (5.) sowie der Ex-Frankfurter Ante Rebic (77.).

Ribéry feiert seine größten Erfolge beim FC Bayern

Franck Ribéry steht seit dieser Saison beim US Salernitana unter Vertrag. Zuvor war der 38-Jährige bereits zwei Jahre beim Serie-A-Konkurrenten AC Florenz aktiv. 

Seine beste Zeit hatte der Flügelflitzer beim deutschen Rekordmeister FC Bayern. Von 2007 bis 2019 wirbelte der Franzose auf der linken Seite bei den Münchenern. In seinen zwölf Jahren an der Isar gewann neun Mal die Deutsche Meisterschaft, sechs Mal den DFB-Pokal und jeweils einmal die FIFA-Klub-WM und den UEFA Super Cup. 

Zudem feierte Ribéry mit den Bayern auch seinen größten Erfolg. Im Jahr 2013 gewann er mit den Münchenern das erste Triple der Vereinsgeschichte. Des Weiteren wurde er im gleichen Jahr zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.