23.03.2022 12:18 Uhr

Bericht: Bayern-Flirt hat Zukunftsentscheidung getroffen

Pedro Porro von Sporting soll auch beim FC Bayern ein Thema sein
Pedro Porro von Sporting soll auch beim FC Bayern ein Thema sein

Noch vor wenigen Tagen wurde Pedro Porro mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Spanische und portugiesische Medien handelten den Außenverteidiger beim deutschen Rekordmeister, der bekanntlich nach einem neuen Rechtsverteidiger Ausschau hält. Jetzt könnte in der Causa eine Entscheidung gefallen sein - allerdings zuungunsten der Münchner.

Erst zum Wochenbeginn war unter anderem in der spanischen Sportzeitung "as" davon die Rede, dass der FC Bayern Pedro Porro von Sporting ins Visier genommen hat. 


Mehr dazu: Medien: Bayern an spanischem Nationalspieler dran


Jetzt soll der umworbene Außenverteidiger selbst aber für eine neue Gemengelage gesorgt haben. Laut einem Bericht der portugiesischen Zeitung "Record" strebt Pedro Porro nämlich gar nicht an, den Top-Klub aus Lissabon im Sommer zu verlassen.

Im Gegenteil: Geht es nach dem spanischen Nationalspieler, zieht Sporting die Kaufoption für den 22-Jährigen und verpflichtet ihn ab dem Sommer fest. 

Aktuell ist Pedro Porro bekanntlich nur auf Leihbasis beim Tabellenzweiten der portugiesischen Meisterschaft, steht noch bis 2024 bei Manchester City unter Vertrag.

Statt FC Bayern: Porro will bei Sporting bleiben

Für die Skyblues bestritt Porro seit seinem Wechsel 2020 allerdings noch kein einziges Pflichtspiel. Bei Sporting hingegen ist er eine feste Größe, bringt es in der laufenden Saison schon auf wettbewerbsübergreifend 28 Einsätze.

Medienberichten zufolge besitzt Sporting das Vorkaufsrecht für Porro, kann den Rechtsfuß für die festgeschriebene Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro im Sommer fest von ManCity verpflichten. 

Der Spieler selbst soll nun darauf drängen, dass der Lissabon-Klub diese Option zieht und Porro langfristig an sich bindet. Beim 19-fachen portugiesischen Meister will er sich dann weiter empfehlen, um sich langfristig noch einmal bei einem der europäischen Elite-Klubs empfehlen zu können.