12.06.2022 20:19 Uhr

Transfer-Poker um Mané nimmt Fahrt auf

Der FC Bayern will Sadio Mané verpflichten
Der FC Bayern will Sadio Mané verpflichten

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der FC Bayern Sadio Mané vom FC Liverpool loseisen. Jedoch konnten sich die Münchner mit dem englischen Erstligisten bislang nicht auf einen Transfer verständigen. Nun kommt offenbar neuer Schwung in die Personalie.

Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano nähert sich der FC Bayern einem Mané-Deal an. Demnach steht eine Einigung zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Angreifer kurz bevor. Zudem wollen die Münchner offenbar ein neues Angebot für den 30-Jährigen abgeben. Konkrete Details werden nicht genannt.

"Lächerliches" Angebot des FC Bayern?

Zuletzt gestalteten sich die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Liverpool schwierig. Vergangenen Mittwoch berichtete die britische "Times" von einem aus Liverpooler Sicht völlig unbefriedigendem Angebot der Münchner für den Senegalesen.

Konkret ging es hierbei um eine fixe Ablösezahlung von 27,5 Millionen Euro für Mané. Außerdem habe der FC Bayern weitere Bonuszahlungen in Höhe von insgesamt über 7,5 Millionen Euro vorgeschlagen.

Diese wären laut "Times" aber nur in dem äußerst unwahrscheinlichen Fall geflossen, wenn die Bayern in jedem Vertragsjahr die Champions League gewinnen würde und Mané den Ballon d'Or als bester Fußballer der Welt einheimsen würde. Vor allem die offerierten Bonus-Zahlungen der Bayern sollen von den Liverpool-Bossen um Sportdirektor Julian Ward als "lächerlich" zurückgewiesen worden sein.

FC Liverpool findet Mané-Nachfolger

Der FC Liverpool soll eine Ablösesumme von umgerechnet 50 Millionen Euro für Mané fordern. Der Routinier steht an der Anfield Road noch bis 2023 unter Vertrag.

Der Klub von Trainer Jürgen Klopp soll derweil schon einen Nachfolger für den Offensivstar gefunden haben. Darwin Núnez kommt offenbar von Benfica. Für den 22-Jährigen sollen 80 Millionen Euro plus 20 Millionen für mögliche Bonuszahlungen fällig sein.