21.06.2022 10:45 Uhr

BVB-Vollzug bei Haller "in den nächsten Tagen"

Sébastien Haller stürmt bald für den BVB
Sébastien Haller stürmt bald für den BVB

Borussia Dortmund scheint einen Nachfolger für Erling Haaland gefunden zu haben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Ajax-Stürmer Sébastien Haller den Norweger beim BVB beerben. Noch in dieser Woche könnten die Schwarz-Gelben Vollzug melden.

Zwischen dem BVB und Sébastien Haller soll bereits alles ausgehandelt sein, jetzt geht es "nur" noch darum, auch mit Ajax Amsterdam einen gemeinsamen Nenner zu finden: Nach intensiver Suche haben die Dortmunder in Haller einen Nachfolger für Erling Haaland gefunden. Wie teuer der ehemalige Frankfurter am Ende wird, ist allerdings noch unklar.

Obwohl hinter den Kulissen noch verhandelt wird, wird eine schnelle Einigung erwartet. Die "Ruhr Nachrichten" schreiben von einem möglichen Vollzug "in den nächsten Tagen". Dass der Transfer noch scheitern könnte, ist dem Bericht zufolge so gut wie ausgeschlossen, schließlich soll Ajax die Haller-Ablöse bereits fest verplant haben.

Wird Haller zum neuen BVB-Rekordtransfer?

Wie viel die Dortmunder letztlich für Haller auf den Tisch legen werden, ist unklar. Die "Ruhr Nachrichten" spekulieren von einer Forderung in Höhe von 33 Millionen Euro plus Boni. Von derselben Summe hatte zuvor auch "Bild" berichtet. "Sky" hingegen schrieb von einer Offerte, die inklusive Bonuszahlungen bei insgesamt 35 Millionen Euro liegen soll.

Am Ende könnte Haller zum neuen Rekordeinkauf der schwarz-gelben Vereinsgeschichte werden. Diesen Titel hält im Moment noch Ousmane Dembélé, der im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Stade Rennes zur Borussia gewechselt war und nur ein Jahr später für über 100 Millionen Euro zum FC Barcelona transferiert wurde.

Geht es nach Haller, wird er in der nächsten Saison auf jeden Fall das Trikot des BVB tragen. Der Torjäger wolle "unbedingt" nach Dortmund wechseln, schrieb "Bild" vor wenigen Tagen.