25.06.2022 16:18 Uhr

Mané macht erste Titel-Ansage

Sadio Mané stürmt ab sofort für den FC Bayern
Sadio Mané stürmt ab sofort für den FC Bayern

Mit Sadio Mané hat der FC Bayern in dieser Woche seinen Wunschspieler verpflichtet. Mit den Münchnern verfolgt der Senegalese hohe Ziele. 

"Mein größter Traum im Moment ist es, mit dem FC Bayern alle möglichen Titel zu gewinnen", sagte der Neuzugang in einem Vorstellungsvideo, das der FC Bayern auf seiner Homepage veröffentlichte.

Wo Mané auf dem Platz letztlich zum Einsatz kommen wird, weiß bisher nur Trainer Julian Nagelsmann. Mané selbst sieht für sich allerdings keine Grenzen. "Ich denke, ich bin ein Stürmer, der vier Positionen spielen kann: auf dem rechten Flügel, dem linken Flügel, auf der Neuner- und Zehnerposition", hob er seine Vielseitigkeit hervor. 

"Solange mich der Trainer und die Mannschaft brauchen, werde ich für das Team da sein", versprach der 30-Jährige, sich künftig voll für seinen neuen Verein reinhängen zu wollen.  

Das Interesse des FC Bayern an seiner Person habe ihn "natürlich glücklich" gemacht, erklärte Mané: "Weil ich wusste, dass ich mich pushen kann, um mit dem Verein etwas Besonderes zu erreichen. Und das ist, alle möglichen Trophäen zu gewinnen."

Dass er nun in einer Mannschaft spielt, die genau dieses Ziel erreichen kann, steht für Mané außer Frage. "Ich weiß, dass wir ein großartiges Team mit sehr, sehr talentierten Spielern haben", schwärmte er von seinen neuen Teamkollegen. 

Mané passt "hervorragend" zum FC Bayern

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters sehen das ganz ähnlich und glauben, dass die aktuelle Mannschaft einer der Hauptgründe war, warum sich Mané dem FC Bayern anschloss. 

"Sadio ist ein cleverer Bursche und hat von vornherein auch die Zusammenstellung unserer Mannschaft angeschaut, hat gesehen, dass wir eine gestandene Truppe haben mit vielen international erfahrenen Spielern, die eine Gier haben zu gewinnen und er mit seiner Mentalität und der Gier, hervorragend in unsere Mannschaft passt", sagte Sportchef Hasan Salihamidzic, nachdem er den Transfer des neuen Münchner Star-Spielers eintütete.