29.07.2022 13:05 Uhr

Baumgart vertraut Hector weiter als Effzeh-Kapitän

Jonas Hector (r.) bleibt Effzeh-Kapitän
Jonas Hector (r.) bleibt Effzeh-Kapitän

Trainer Steffen Baumgart schenkt weiterhin Ex-Nationalspieler Jonas Hector als Kapitän des 1. FC Köln das Vertrauen.

Vor dem ersten Pflichtspiel der Rheinländer am Samstag bei Jahn Regensburg hat sich der Coach auf den 32-Jährigen als Spielführer festgelegt und den Mannschaftsrat bestimmt, dem dieses Jahr sechs Spieler angehören werden.

Dazu zählen Timo Horn und Anthony Modeste, die Hector weiterhin als Vizekapitäne vertreten werden. Neben Florian Kainz und Benno Schmitz kommt Mark Uth neu in den Mannschaftsrat dazu.

"Für mich gab es keinen Grund zu wechseln. Trotzdem ist es mir immer wichtig, die Meinung der Jungs zu hören", äußerte Baumgart, der seine Mannschaft am Freitag über seine Entscheidung informierte.