10.08.2022 11:06 Uhr

Neuer Interessent für Bayern-Flirt Kalajdzic

Sasa Kalajdzic wurde auch beim FC Bayern gehandelt
Sasa Kalajdzic wurde auch beim FC Bayern gehandelt

Monatelang wurde Sasa Kalajdzic mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht, auch der BVB sowie FC Bayern galten als interessiert. Allerdings könnte es den Angreifer des VfB Stuttgart nun in die englische Premier League ziehen.

Wie die englische "Times" berichtet, denkt Manchester United über eine Verpflichtung von Sasa Kalajdzic nach.

Dem Bericht zufolge sei denkbar, dass die Red Devils die preislichen Forderungen des VfB Stuttgart erfüllen. Zuletzt hieß es, die Schwaben verlangten rund 25 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Österreicher.

Neben United sollen noch weitere Klubs aus England über Kalajdzic nachdenken. Dazu zähle beispielsweise der FC Everton. Wegen seiner immer noch großen Strahlkraft befindet sich der englische Rekordmeister aber wohl in der Pole Position im Poker um den Zwei-Meter-Mann, heißt es.

 

BVB und FC Bayern orientieren sich anderweitig

Kalajdzic gilt beim VfB Stuttgart bereits seit Monaten als Wechselkandidat.

Beim BVB wurde er als Nachfolger von Erling Haaland, beim FC Bayern als Erbe für Robert Lewandowski gehandelt. Beide Klubs entschieden sich aber letztlich für andere Spieler.

ManUnited und der neue Teammanager Erik ten Hag suchen derweil noch händeringend nach Verstärkungen für die Offensive, nachdem der Liga-Saisonstart gegen Außenseiter Brighton & Hove Albion im eigenen Stadion überraschend mit 1:2 verloren ging.

Manchester United jagt weitere Top-Spieler

Zwar steht in Manchester noch immer Superstar Cristiano Ronaldo unter Vertrag. Der Portugiese gilt allerdings als wechselwillig. Außerdem passt er mit seiner mangelhaften Arbeit gegen den Ball nicht zur Spielidee ten Hags. Im ersten Ligaspiel schmorte CR7 eine Halbzeit lang auf der Bank. 

In den letzten Tagen hatten wilde Gerüchte gemacht, wonach United deshalb um den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Marko Arnautovic buhle. Inzwischen soll der Klub aber Abstand von einer Verpflichtung des Skandal-Profis genommen haben. 

Kalajdzic ist nicht der einige Transfer-Kandidat bei United. Der "Times" zufolge bemühen sich die Engländer auch noch um Cody Gakpo von der PSV Eindhoven.

Der Linksaußen war in der letzten Saison einer der besten Spieler der niederländischen Eredivisie. Bei einem Angebot von rund 35 Millionen Euro soll Eindhoven gesprächsbereit sein, heißt es.