16.08.2022 11:24 Uhr

Schalke stellt Defensiv-Star ins Schaufenster

Malick Thiaw (l.) dürfte den FC Schalke 04 wohl verlassen
Malick Thiaw (l.) dürfte den FC Schalke 04 wohl verlassen

Zwei Wochen vor dem Ende des Transfer-Fensters ist die Kaderplanung bei Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04 noch längst nicht abschlossen. Auch ein hoch gehandelter Abwehr-Youngster könnte den Klub bis Ende August verlassen.

Schon seit Wochen zieht sich in Gelsenkirchen der gewünschte Abschied von Amine Harit hin. Den Franzosen, der im Klub mit bis zu fünf Millionen Euro Gehalt Topverdiener sein soll, muss der Verein nach Auffassung der Klubführung noch dringend loswerden. Zuletzt stockte der Abschied des Zehners allerdings.

Wohl auch aus diesem Grund haben die Knappen nach weiterem Einsparpotenzial gesucht - und dieses offenbar auch gefunden. Denn wie die "WAZ" schreibt, hat Schalke in Person von Malick Thiaw einen neuen Spieler ins Schaufenster gestellt.

Dem 21-Jährigen sollen keine Steine in den Weg gelegt werden, sofern bis Ende August ein interessantes Angebot eintrifft. Königsblau hoffe auf eine Offerte im hohen einstelligen Millionen-Bereich, schreibt das Blatt.

FC Schalke 04: Schröder klagt über Transfermarkt

Sportdirektor Rouven Schröder bestätigte, dass bis zum Ende der Wechselperiode "meiner Meinung nach noch einiges passieren wird". Lizenzspielerchef Gerald Asamoah konkretisierte: "Wir müssen auf der Abgabenseite noch was machen."

Bei einem Thiaw-Abgang würde der Verein gleichwohl an Qualität verlieren. Der Youngster spielte am Wochenende gegen Gladbach immerhin 90 Minuten durch und bewies mit einer guten Leistung sein Bundesliganiveau.

Schröder räumte derweil ein, dass die Spielersuche bei den Knappen momentan grundsätzlich schwierig ist. "Es melden sich aktuell Spieler, bei denen man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie bereit sind, für Schalke zu spielen", verriet der Manager.

Etwas Zeit bleibt den Verantwortlichen jedoch noch, um die Spreu vom Weizen zu trennen.