18.08.2022 15:05 Uhr

Wildes Gerücht: BVB ist Ronaldos "letzte Hoffnung"

Es wäre ein Transferhammer - Wechselt Cristiano Ronaldo zum BVB?
Es wäre ein Transferhammer - Wechselt Cristiano Ronaldo zum BVB?

Wohin mit Cristiano Ronaldo? Spätestens nach dem völlig verkorksten Saisonstart schwebt diese Frage mehr denn je über dem Superstar von Manchester United. Angeblich kristallisiert sich eine letzte Transfer-Option heraus: der BVB.

Richtig, Cristiano Ronaldos "letzte Transfer-Hoffnung" heißt Borussia Dortmund. Das berichtet der US-Sender "CBS Sports". Die Anforderungen des Portugiesen an seinen möglichen neuen Arbeitgeber sind schnell erzählt: Er soll in der kommenden Saison Champions-League-Fußball spielen.

Mit Manchester United hatte sich Ronaldo in der letzten Spielzeit nur für die Europa League qualifiziert. Nachdem zahlreiche Klubs (unter anderem der FC Bayern, Chelsea und Atlético Madrid) einen Transfer finanziell nicht stemmen können oder wollen, verringert sich die Zahl der potenziellen Abnehmern Tag für Tag.

Ronaldos Berater Jorge Mendes drängt allerdings weiterhin auf einen Abschied aus Manchester - und hat seinen Klienten laut "Bild" daher auch tatsächlich beim BVB angeboten. 

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund darf jedoch mehr als angezweifelt werden. Zum einen gab der BVB bereits mehr als 90 Millionen Euro für neue Spieler aus, zum anderen müssten die Schwarz-Gelben Ronaldos fürstliches Jahressalär stemmen. Bei den Red Devils verdient der 37-Jährige mehr als 30 Millionen Euro.

Auch "Bild" schreibt, dass CR7 für die Schwarz-Gelben nicht nur zu alt, sondern auch zu teuer ist, ein Transfer daher nicht zustande kommen werde. Der Superstar passe einfach nicht in die Planungen der Dortmunder. 

Jugendklub Sporting hat "keine Lust" auf Ronaldo

Aus dem Bericht von "CBS Sports" geht zudem hervor, dass ein Transfer zu Ronaldos Jugendklub Sporting nie eine ernsthafte Option war. Zwar qualifizierte sich der portugiesische Vize-Meister für die Königsklasse, der Klub habe jedoch schlicht "keine Lust" auf den Altstar.

Ungeachtet der durchaus überraschenden Gerüchte um den BVB und Ronaldo interessiert sich Manchester United angeblich für Dortmunds Rechtsverteidiger Thomas Meunier. Der Belgier weiß bei den Schwarz-Gelben nicht restlos zu überzeugen und wurde zuletzt auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

In Bezug auf United werde Meunier aber nicht mit in die Ronaldo-Gespräche einbezogen. Ein Tauschgeschäft wird demnach ausdrücklich ausgeschlossen.