05.10.2022 19:17 Uhr

Martínez-Berater flirtet mit dem FC Bayern

Lautaro Martínez wird beim FC Bayern gehandelt
Lautaro Martínez wird beim FC Bayern gehandelt

Vor Kurzem wurde Lautaro Martínez von Inter Mailand mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun äußerte sich der Berater des Stürmers zu den Gerüchten - und zeigte sich nicht gerade abgeneigt.

"Ich wäre nicht überrascht, denn es gibt immer Anfragen", sagte Alejandro Camano bei "TyC Sports" mit Blick auf mögliches Interesse des FC Bayern an seinem Klienten Martínez.

"In Zukunft kann alles passieren", ergänzte Camano, der Berater betone jedoch: "Inter ist nicht in der besten Situation, aber sie haben eine großartige Mannschaft und es ist ein wunderbarer Ort."

Martínez wolle sich zunächst ohnehin auf Inter und die im Winter anstehenden Weltmeisterschaft fokussieren.

Sportlich läuft es bei Inter derzeit nicht rund. In der italienischen Serie A liegen die Nerazzurri mit zwölf Punkten aus acht Spielen nur auf dem neunten Platz. Martínez steuerte drei Treffer und eine Vorlage in den bisherigen Ligapartien bei.

Auch Harry Kane und Dusan Vlahovic beim FC Bayern gehandelt

Vor rund zwei Wochen hatte die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" Martínez mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der argentinische Angreifer zähle neben Harry Kane zu jenen Top-Stars, die künftig in München aufschlagen könnten, heißt es.

Der 40-fache Nationalspieler (21 Tore) der Albiceleste steht seit 2018 bei den Nerazzurri unter Vertrag, sein Arbeitspapier ist noch bis 2026 datiert. In bislang 192 Pflichtspielen für Inter erzielte der 25-Jährige 77 Tore.

Seit dem Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona gibt es immer wieder Spekulationen um einen neuen Mittelstürmer für den FC Bayern. Neben Kane und Martínez wurde zuletzt auch der Serbe Dusan Vlahovic von Juventus Turin gehandelt. Berichten zufolge ist er mit seiner Rolle in Turin äußerst unzufrieden. Ein Umstand, den sich der FC Bayern angeblich schon bald zunutze machen könnte.