04.11.2022 09:49 Uhr

Bittencourt kann mit VAR-Fehlern leben

Bremens Leonardo Bittencourt hat über das VAR-System gesprochen
Bremens Leonardo Bittencourt hat über das VAR-System gesprochen

Für Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist ein fehlerfreies VAR-System nicht erstrebenswert.

"Fehlentscheidungen gehören zum Fußball", sagte Bittencourt im Interview mit "Sportradio Deutschland" zum Thema Videobeweis: "Sonst hätten wir am nächsten Tag nichts zu bequatschen."

Grund für Diskussionen hatte zuletzt Bittencourts vermeintliches Streitgespräch mit Trainer Ole Werner gebracht, nachdem dieser ihn gegen Hertha BSC ausgewechselt hatte.

"Das wurde in den Medien anders aufgegriffen, als es wirklich war", erklärte der 28-Jährige: "Es ging eher um taktische Dinge. Ich bin keiner, der großes Theater macht, wenn er ausgewechselt wird."