30.01.2023 17:36 Uhr

Nicht nur Max: Frankfurt vor weiterem Winter-Deal?

Jerry St. Juste (r.) soll auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt stehen
Jerry St. Juste (r.) soll auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt stehen

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt arbeitet kurz vor dem Ende der Wechselfrist offenbar an gleich zwei Transfers, die die Defensive verstärken sollen. Neben Philipp Max steht angeblich auch ein Ex-Mainzer auf dem Zettel der SGE.

Eintracht Frankfurt könnte sich für die restliche Saison sowohl auf der linken Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung verstärken. 

Wie "Sport1" am Montagnachmittag meldet, arbeitet der hessische Bundesligist an einer Verpflichtung von Jerry St. Juste. Der Defensivspieler soll von Sporting CP bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen werden, heißt es.

St. Juste war 2019 von Feyenoord zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt, im Sommer 2022 zog es ihn für rund zehn Millionen Euro nach Portugal. Nach Angaben des TV-Senders sei der Niederländer mit seiner derzeitigen Situation in Lissabon nicht ganz zufrieden, sein Vertrag ist noch langfristig bis 2026 datiert.

Beim aktuellen Tabellenvierten der Primeira Liga zählt St. Juste zum erweiterten Stammpersonal. Zwar kommt er auf 18 Einsätze für Sporting, in der Startelf stand er jedoch erst acht Mal. Der neunfache U21-Nationalspieler der Niederlande kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld aufgeboten werden.

Eintracht Frankfurt winkt Schnäppchen

St. Juste könnte womöglich nicht der einzige Transfer werden. Wie "Eindhovens Dagblad" und "Voetbal International" am Montagvormittag übereinstimmend berichteten, steht Philipp Max von der PSV Eindhoven vor einem Wechsel zu den Hessen. 

"Bild" kennt weitere Details: Demnach soll auch der Linksverteidiger zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Anschließend soll jedoch eine Kaufpflicht greifen, die bei lediglich zwei Millionen Euro liegt. Philipp Max war 2020 für knapp acht Millionen Euro vom FC Augsburg in die Niederlande gewechselt, eigentlich ist sein Vertrag bei der PSV noch bis 2024 gültig.