08.02.2023 16:04 Uhr

Bericht: Musiala-Ansage beim FC Bayern

Jamal Musiala mischt beim FC Bayern die Bundesliga auf
Jamal Musiala mischt beim FC Bayern die Bundesliga auf

Spätestens mit den beiden Top-Leistungen gegen Mainz 05 im DFB-Pokal und zuletzt beim VfL Wolfsburg hat Jamal Musiala wieder an die starke Form von vor der WM-Pause angeknüpft. Beim FC Bayern ist er aktuell unantastbar. Das liegt wohl auch an seinen mächtigen Fürsprechern im Verein. 

Denn wie "Sport1" berichtet, gibt es für den 19-Jährigen beim Rekordmeister derzeit eine Einsatzgarantie von ganz oben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn sollen gegenüber Trainer Julian Nagelsmann die Erwartungshaltung geäußert haben, dass Musiala beim FC Bayern immer in der Startelf steht. 

Die Führungsetage in München sehe den Offensivspieler als zentrales Puzzlestück für die kommenden Jahre. Er solle deshalb schon jetzt so viel Spielzeit sammeln wie nur möglich.

Dem Nationalspieler müssten sogar schlechte Spiele zugestanden werden, ohne dass es Folgen auf seine Spielzeit hat, heißt es. 

Nagelsmann halte sich aktuell an die Forderungen seiner Chefs. Musialas starke Leistungen erleichtern es dem Übungsleiter allerdings, ihm das Vertrauen zu schenken.

FC Bayern will mit Musiala verlängern

Für seine Performance gegen den VfL Wolfsburg (4:2) am Wochenende händigte ihm sein Coach sogar das Prädikat "Weltklasse" aus. "Jamal war überragend, fleißig ohne Ende, auch defensiv super", schwärmte Nagelsmann.

Längst sei Musiala ohnehin der Musterschüler des Bayern-Trainers, so "Sport1". Zuletzt habe Nagelsmann mit Musiala viele Einzelgespräche geführt, um dessen Spiel auch taktisch auf ein neues Level zu heben. 

Salihamidzic und Kahn arbeiten derweil offenbar daran, den Ausnahmespieler langfristig an den FC Bayern zu binden. Es steht wohl eine Vertragsverlängerung des 2026 auslaufenden Arbeitspapiers im Raum.

Diese dürfte Musiala dann auch finanziell weiter in der Hierarchie die Münchner aufsteigen lassen. Aktuell verdient er angeblich rund acht Millionen Euro im Jahr.