21.03.2023 08:22 Uhr

Medien: BVB bereitet Vertragsangebot für Liverpool-Star vor

Angeblich ein Thema beim BVB: Naby Keita (2.v.r.)
Angeblich ein Thema beim BVB: Naby Keita (2.v.r.)

Im Sommer könnte Mittelfeld-Antreiber Jude Bellingham den BVB verlassen. Um die Lücke im Zentrum zu stopfen, sollen die Dortmunder Verantwortlichen bereits jetzt nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau halten. Als Top-Kandidat gilt seit einiger Zeit ein ablösefreier Star des FC Liverpool. Einem Bericht zufolge macht die Borussia nun Ernst.

Sollte Jude Bellingham nach der Saison tatsächlich transferiert werden, winkt dem BVB eine Ablöse im satten neunstelligen Bereich. Viel Geld, das in einen direkten Ersatz investiert werden könnte.

Doch glaubt man einem Bericht des Portals "Football Insider", dann liebäugeln die Westfalen damit, beim Bellingham-Erben ein Schnäppchen zu machen: Demnach ist Naby Keita vom FC Liverpool weiterhin ein ganz heißes Eisen in Dortmund, derzeit soll gar ein Vertragsangebot für den ehemaligen Leipziger vorbereitet werden.

Nach fünf Jahren wollen die Reds das auslaufende Arbeitspapier des 28-Jährigen nicht mehr verlängern, die Borussia müsste also nur ein Handgeld zahlen. LFC-Trainer Jürgen Klopp sollen Keitas Ausfallzeiten zu viel geworden sein.

Prominente Konkurrenz für den BVB

2018 hatte Liverpool noch stolze 60 Millionen Euro nach Leipzig überwiesen, um den dynamischen Guineer für fünf Jahre an die Mersey zu holen. Entsprechend hoch waren die gegenseitigen Erwartungen.

Stammspieler wurde er beim Premier-League-Giganten trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten als Box-to-Box-Player allerdings nie - nicht zuletzt, weil er knapp 40 Prozent aller möglichen Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasste.

Neben dem BVB soll auch Inter Mailand hoffen, Keita von einer Unterschrift überzeugen zu können. In der Vergangenheit wurde der Nationalspieler zudem mit einer Rückkehr nach Leipzig, wo seine Karriere einst Fahrt aufgenommen hatte, in Verbindung gebracht. Konkret wurden die Comeback-Gerüchte jedoch nicht.