22.03.2023 09:44 Uhr

Wunschliste von Eintracht Frankfurt enthüllt

Wechselt Christoph Baumgartner zu Eintracht Frankfurt?
Wechselt Christoph Baumgartner zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt steht ein spannender Sommer auf dem Transfermarkt bevor. Der amtierende Europa-League-Sieger droht zahlreiche Stammspieler zu verlieren. Sport-Vorstand Markus Krösche soll deshalb schon intensiv nach potenziellen Neuzugängen suchen.

Laut "Sport Bild" drohen Eintracht Frankfurt nach der laufenden Saison bis zu elf Abgänge. Folglich sondieren die Hessen den Transfermarkt bereits nach möglichen Verstärkungen.

Der Sportzeitschrift zufolge hält Krösche nach Spielern für "mindestens sieben Positionen" Ausschau. Für die Innenverteidigung will Eintracht Frankfurt angeblich gleich doppelt zuschlagen. Der Kauf von William Pacho vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen soll fast schon in trockenen Tüchern sein.

Zudem befindet sich Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart im Visier der Adlerträger. Der 25-Jährige wäre für die SGE aber keinesfalls ein Schnäppchen. Die Schwaben sollen sich eine Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro für den Abwehrmann erhoffen. Eine Sonderklausel für den Abstiegsfall gibt es "Sport Bild" zufolge nicht. Darüber hinaus soll sich die SGE nach einem Rechtsverteidiger umschauen.

Konkurrenz für Eintracht Frankfurt

Für das zentrale Mittelfeld hat Eintracht Frankfurt anscheinend unter anderem die beiden Hoffenheimer Dennis Geiger und Christoph Baumgartner im Blick. Während Erstgenannter ablösefrei wechseln kann, soll Baumgartner bei der abstiegsbedrohten TSG eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro besitzen.


Mehr dazu: Eintracht vs. Union: Gewinne Karten für den Pokal-Kracher!


Deutlich weiter fortgeschritten sind offenbar die Pläne mit Houssem Aouar. Der 24-Jährige, dessen Vertrag bei Olympique Lyon im Sommer endet, absolvierte nach Informationen von "Sport Bild" bereits den Medizincheck.

Für den Angriff könnte Omar Marmoush ablösefrei vom VfL Wolfsburg kommen. Medienberichten zufolge beschäftigen sich Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ebenfalls mit dem Flügelstürmer.