26.03.2023 11:57 Uhr

Nagelsmann "überrascht" mit erstem Auftritt nach Rauswurf

Julian Nagelsmann musste seinen Hut beim FC Bayern nehmen
Julian Nagelsmann musste seinen Hut beim FC Bayern nehmen

Julian Nagelsmann hat sich am Samstag, einen Tag nach seiner Entlassung beim FC Bayern, wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Wie "Bild" berichtet, weilte der 35-Jährige in seinem Heimatort Landsberg am Lech, um sich dort ein U17-Spiel des TSV Landsberg anzuschauen. Der frisch gefeuerte Ex-Trainer des FC Bayern brachte den Landsberger B-Junioren offensichtlich Glück: 5:2 lautete das Endergebnis gegen den Gautinger SC.

Kurios: Nagelsmann, der mit seiner Freundin Lena Wurzenberger sowie mehreren Freunden unterwegs war und sein Gesicht unter einem Kapuzenpullover verborgen gehalten hatte, wurde dem Bericht zufolge erst nach knapp 25 Minuten erkannt.

"Wir waren alle total überrascht", schilderte der Landsberger Nachwuchscoach Muriz Salemovic gegenüber "Bild".

Die Zuschauer seien erst auf den prominenten Gast aufmerksam geworden, als dieser auf einem Kleinfeldplatz mit seinen Kumpels selbst gekickt habe, heißt es. Nagelsmanns Fußball-Fertigkeiten seien von den anwesenden Zuschauern gelobt worden, so der Bericht.

FC Bayern: So lief die Trennung von Julian Nagelsmann ab

Das Ende der kurzen Ära Nagelsmann beim FC Bayern war bereits am Donnerstagabend durchgesickert. Am Freitagnachmittag bestätigte der deutsche Rekordmeister dann die Trennung sowie die Verpflichtung von Thomas Tuchel als Nachfolger.

Die für die breite Öffentlichkeit völlig überraschende Trainer-Rochade hatte sich intern in den letzten Tagen angedeutet. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach von einem "Prozess", der am Montag nach der 1:2-Pleite bei Bayer Leverkusen eingesetzt habe.

Der Kontaktaufnahme zu Tuchel sowie der Zusage des früheren BVB-Coaches folgte nach Angaben des Ex-Profis dann die Information an Nagelsmann, der unter der Woche noch die aktuelle Länderspielpause für einen Ski-Urlaub genutzt hatte.

Interesse an Nagelsmann soll es vor allem im Ausland bereits geben: Real Madrid und Tottenham Hotspur werden mit ihm in Verbindung gebracht.