31.03.2023 12:22 Uhr

"Positiver" Kontakt zwischen Nagelsmann und Chelsea

Julian Nagelsmann musste beim FC Bayern seine Koffer packen
Julian Nagelsmann musste beim FC Bayern seine Koffer packen

Erst vergangene Woche machte der FC Bayern die Trennung von Julian Nagelsmann offiziell. Die Gerüchte um einen neuen Job für den 25-Jährigen schießen aber schon jetzt wie Pilze aus dem Boden. Besonders ein Engagement bei Real Madrid und Tottenham war im Gespräch. Neuste Berichte lassen jedoch vermuten, dass die heißeste Spur wohl zum FC Chelsea führt.

Julian Nagelsmann ist nach seiner Freistellung beim FC Bayern einer der prominentesten Namen auf dem Trainermarkt. Sowohl bei Real Madrid als auch bei den Tottenham Hotspur war der ehemalige Trainer von RB Leipzig im Gespräch.

Doch die Königlichen sollen laut "Defensa Central" eine Verpflichtung von Mauricio Pochettino bevorzugen. Den Spurs soll der 35-jährige Deutsche laut übereinstimmenden Medienberichten vorerst abgesagt haben.

Nach Aus beim FC Bayern: Geht Nagelsmann zum FC Chelsea?

Nun tritt aber offenbar ein dritter Top-Klub in das Rennen um den deutschen Trainer ein. Laut "Sky"-Reporter Rudy Galetti soll der FC Chelsea Nagelsmann kontaktiert haben.

Die Blues holten erst im September Graham Potter als Nachfolger von Neu-Bayern-Trainer Thomas Tuchel an die Stamford Bridge. Trotz enormer Transferausgaben schaffte es der Engländer jedoch bislang nicht, die hohen Erwartungen der Klub-Bosse zu erfüllen.

Ein Aus von Potter im Sommer sei daher durchaus eine Option. Sollte sich Chelsea für eine Trennung entscheiden, wäre Nagelsmann laut Galetti "neben Luis Enrique einer der Hauptkandidaten für die kommende Saison". 

Die erste Kontaktaufnahme zu dem ehemaligen Trainer des FC Bayern sei "positiv" gewesen. Wie konkret die Gespräche bislang geworden sind, ist nicht bekannt. Laut "Bild" wolle Nagelsmann sein Aus beim deutschen Rekordmeister "erstmal sacken lassen und verarbeiten". Daher stehe er kurzfristig für einen neuen Job nicht zur Verfügung, hieß es.