31.03.2023 13:55 Uhr

Gladbach bangt um Manu Koné

Gladbachs Manu Koné ist für das Derby fraglich
Gladbachs Manu Koné ist für das Derby fraglich

Borussia Mönchengladbach muss im Derby beim 1. FC Köln womöglich auf Stammspieler Manu Koné verzichten.

Der 21-Jährige ist nicht ganz fit von seiner Länderspielreise zur französischen U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt. "Ein Fragezeichen steht noch hinter Manu Koné, der mit Wadenproblemen zurückgekommen ist", sagte Gladbachs Trainer Daniel Farke.

Beim defensiven Mittelfeldspieler werde das Abschlusstraining entscheiden, ob er in Köln an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) dabei sein könne. Bis auf die Langzeitverletzten Julian Weigl und Tony Jantschke stehen dem Gladbacher Trainer ansonsten alle potenziellen Startspieler zur Verfügung.

Farke rechnet bei den zuletzt formschwachen Kölnern mit einem packenden Kräftemessen der Erzrivalen. "Wenn ein Derby ansteht, dann spielt eine Formtabelle und auch die Tabelle keine Rolle", sagte der 46-Jährige. "Das Spiel steht immer ein bisschen für sich", sagte Farke. "Für uns hat dieses Spiel allerhöchste Wertigkeit."